Reinberghof

In Thalheim, am Fusse des Reinbergs, direkt neben der alten Traunbrücke, wurde ein gemischt genutztes Gebäude errichtet. Hochwertige Wohnungen, Büro- und Ordinationsflächen sowie ein Imbiss bedeuteten eine wesentliche Verbesserung der Thalheimer Infrastruktur.

Auf Anhieb wurde 1996 der Österreichische Immobilienpreis gewonnen. Von der Jury wurden alle wichtigen Parameter rund um eine neue Immobilie bewertet: Projektentwicklung, Standortentsprechung, Nutzen für den Ort und die Käufer/Mieter, Vermarktungsstrategie und Umsetzung, Architektur u.a.
Die Errichtung erfolgte freifinanziert; bei Baufertigstellung waren rund 95% der Flächen verkauft.

Daten

Wohnungen: 72

Tiefgaragenplätze: 110

Bauvolumen: € 10,1 Mio.

Sieg des Wettbewerbes für ein Konzept der Verbauung

Standortanalyse, Projektentwicklung

Gründung und Leitung der Projektgesellschaft

Projektsteuerung und -koordination

Vermarktungskonzept und Durchführung mit geprüften Mitarbeitern

Ganzheitliche Betreuung von Kunden und Investoren

1994 Baubeginn nach Wettbewerbsgewinn

1995 Fertigstellung und Übergabe

1996 Gewin des Österreichischen Immobilienpreises